Ina Habermann-Scotti
Diplom Pädagogin | Systemische Beratung
Entspannungstherapeutin
Über mich
Über mich
Ich bin 1972 im Saarland geboren und aufgewachsen. Seit vielen Jahren arbeite und lebe ich mit meiner Familie in Hamburg.


Fachliche Qualifikation

  • Studium der Erziehungswissenschaft (Psychologie im Nebenfach) an der Universität Trier und Hamburg. Abschluss als Diplom-Pädagogin in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit mit dem Schwerpunkt Hilfe/ Beratung/ Diagnose
  • 2-jährige Ausbildung zur systemischen Beratung und Therapie am Institut für systemische Studien e.V. (ISS) in Hamburg. www.systemischestudien.de
  • Weiterbildung zum Entspannungspädagogen und Kursleiter progressive Muskelentspannung nach Jacobsen bei Terramedus in Hamburg

Berufspraxis

Neben meiner Beratungsarbeit arbeite ich seit 6 Jahren in der ambulanten psychosozialen Betreuung psychisch erkrankter Menschen. Der Umgang mit den vielfältigen psychischen Erkrankungen, und deren unterschiedlichen Schweregraden, sowie Krisenintervention ist mir vertraut. Ich arbeite täglich mit Menschen, die beispielsweise unter den Symptomen einer Angsterkrankung, Depression, Burn-out, Persönlichkeitsstörung oder Psychosen leiden.

Ich nehme regelmäßig an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen teil.


Abschließend möchte ich sagen, dass mir die Arbeit mit Menschen Freude bereitet. Ich übe meinen Beruf mit Überzeugung aus.

Ina Habermann-Scotti
© Ina Habermann-Scotti    Kontakt     Impressum